www.wochenspiegellive.de  Datum: 10. August 2013
© Wochenspiegel | Alle Rechte vorbehalten

Ladewagen gerät in Brand

wb | 10.08.2013
Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein mit Strohballen beladener Anhänger während der Fahrt bei Nimsreuland in Brand geraten. Der Fahrer hielt auf einem Parkplatz, wo der Brand unter Kontrolle gebracht wurde.
Der Fahrer eines Traktors mit Ladewagen aus dem Kreis Daun befuhr die L 5 aus Richtung Lasel kommend in Richtung Prüm. Der Anhänger war mit Strohballen beladen. Diese fingen aus noch ungeklärter Ursache während der Fahrt Feuer. Der Fahrer bemerkte den Brand und stoppte das Gespann gegen 18 Uhr auf einem privaten Parkplatz in Nimsreuland, direkt an der L 5. Durch die Hitzeentwicklung waren die Reifen des Anhängers geplatzt, der Traktor konnte abgehangen werden. 

Knapp 40 Rettungskräft der Feuerwehren Nimsreuland, Feuerscheid, Schönecken und Prüm sowie die Polizeiinspektion Prüm brachten den Brand unter Kontrolle. Mehrere auf der L 5 verloren gegangene Glutnester mussten zusätzlich gelöscht werden. Während des Brandes und der Löscharbeiten kam es im Nimstal zu starker Rauchentwicklung, verletzt wurde aber niemand. Schadenshöhe und Brandursache sind noch unklar.