Verkehrsunfall fordert Todesopfer

 

Ein Todesopfer und zwei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall der sich am  Mittwoch,10.09.08, im Kreuzungsbereich der L10 / L5 in Nimsreuland ereignete.

 

Nach den bisherigen Informationen der Polizei wollte gegen 07.20 Uhr ein 22-jähriger mit

seinem Opel Astra von der L 10 aus Nimsreuland kommend nach links auf die L 5 in

Fahrtrichtung Schönecken abbiegen. Er fuhr in den Kreuzungsbereich ein, ohne einem von Lasel kommendem Ford Transit Vorfahrt zu gewähren. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

 

Durch den Aufprall schleuderte der Transit quer über die Fahrbahn und prallte auf der linken Fahrspur in die Leitplanken. Ein aus Fahrtrichtung Schönecken kommender Geländewagen prallte mit großer Wucht Frontal in die Beifahrerseite des Ford Transit.

 

Der Fahrer des Transit erlitt schwerste Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung

durch den Notarzt an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er kurze Zeit später verstarb.

 

Die Fahrerin des Geländewagens erlitt mittelschwere Verletzungen, der Opel -Fahrer einen Schock.

 

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet. Es entstand ein

Sachschaden von ca. 32.000 Euro.

 

Die Sperrung der L 5 dauerte bis in den Mittag.

Im Einsatz waren das DRK, die Feuerwehren Nimsreuland und Schönecken sowie die Straßenmeisterei Kyllburg.

 

 


 


(Bilder: www.eifeljournal.de)