Verkehrsunfall L5, Höhe Nimsreuland

 

Zwei Autofahrer aus dem Altkreis Prüm wurden am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 5 schwer verletzt.


Gegen 7.50 Uhr kollidierten zwei PKW im Begegnungsverkehr, wobei die jeweiligen Fahrer im Alter von 19 und 22 Jahren schwer verletzt wurden.

Nach ersten Ermittlungen soll der 19-jährige Fahrer eines Mazda vor einer Kurve zum Überholen angesetzt und dann mit dem entgegenkommenden BMW eines 22-Jährigen kollidiert sein.

Nach Auswertung der vorhandenen Spuren dürfte diese Unfallschilderung nicht zutreffend sein. Das Spurenbild deutet darauf hin, dass der Fahrer des BMW auf die linke Fahrbahnseite geraten und mit dem Mazda kollidiert ist.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Trier ein Sachverständigengutachten in Auftrag gegeben. Ein abschließendes Ergebnis liegt noch nicht vor.

Der Fahrer des Mazda wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Schadenshöhe dürfte bei etwa 5.000 Euro liegen.

Quelle: Text und Bilder
www.eifel-journal.de