Die Dorfkinder an Fettendonnerstag bei Irmgard

 

 

Gras Gras Gruhmen, de Huhner pecken Blumen, de Hoahnen pecken Dreck, jaff mir en jut Steck Speck, dahn jahn mir van der Dieren weg....

 

Speck gab es zwar am Fettendonnerstag 2007 keinen, aber dafür ohne Ende andere Leckereien für die fleißigen Sammler. Einige Waschbütten gab es dieses Jahr. Kein Problem also für die drei gerechten Verteiler Lena, Sebastian und Christiane aus dem Berg 20 volle Tüten für alle Kinder zu packen. Währen bei Irmgard in der Küche also fleißig verteilt wurde spielten die restlichen Kids im Wohnzimmer mit Irmgard und Silvia so manches Spiel. Von Karten- und Kreisspielen über Sitzvolleyball und Pantomime. Die Bude stand Kopf, aber – oder gerade deswegen – hat es viel Spaß gemacht. Nachdem gemeinsam aufgeräumt wurde, war dann um 19 Uhr Schluss im Breitenfeld. Der nächste Termin wartete ja auch schon für die größeren Kinder. Im Gemeindehaus war doch eine große Show angesagt....

 

Wer die Bilder von Karneval in maximaler Auflösung haben möchte meldet sich Bitte bei der Redaktion.

 

Besten Dank an Irmgard für die Bilder und den Text